Das industiell vorgefertigte Grabmal

Industriell vorgefertigte Grabmal lassen sich sehr gut anhand von Katalogen auswählen. Sie sind in der Regel komplett poliert. Diese Politur ist in einer Qualität gefertigt, die man mit Handmaschinen nicht zu erbringen vermag. Industriesteine gelten als pflegeleicht. Das vorgefertigte Grabmal wird von mir durch Ornamente in Metall (Alu, Edelstahl oder Bronze) oder in den Stein eingearbeitet ergänzt. Hinzu kommen die vom Kunden gewünschten Inschriften.

Wenn man den Industriesteine mit anderen Grabmalen vergleicht. So kann man vielleicht das Beispiel eines Kindes bemühen das Geschenk macht. Das Industriegrabmal ist wie das Gekaufte, das Handwerkliche wie das Selbstgebastelte und der Felsen wie die selbstgepflückten Blumen.

Hier stelle ich einige Beispiele und Möglichkeiten Industriegrabmalen vor, die aus meiner Werkstatt stammen.